Sie sind hier:

Hilde Adolf Preis 2019

Bewerbungen bis zum 30. Juni 2019

Das BIld zeigt eine Büste von Hilde Adolf, jpg, 60.1 KB

Die Bremer Bürgerstiftung lobt den diesjährigen Hilde Adolf Preis 2019 aus.

Das Motto 2019 lautet "Bremen gemeinsam bewegen – Alt und Jung gemeinsam".

Wer sollte sich bewerben?
Gesucht werden Vereine, Initiativen und praktische Beispiele für generationsübergreifendes Zusammenwirken von Jung und Alt in lebendigen Nachbarschaften. Das können Kooperationen von Grundschulen mit Senioreneinrichtungen sein, Sprachpatenschaften von älteren Menschen mit Zugewanderten oder auch gemeinsame sportliche Bewegungsangebote. Denn solche Beispiele machen das Leben in Bremen vielfältiger und helfen bei der
Lösung alltäglicher Probleme.

Der Preis besteht aus einer Medaille und einem Geldbetrag von 3.000 Euro. Er wird vom WESER-KURIER gestiftet. Über die Preisvergabe entscheidet der Vorstand der Bürgerstiftung auf Vorschlag einer Jury.
Nähere Informationen hier (pdf, 38.3 KB)

Bewerbungen und Vorschläge sind bitte schriftlich einzureichen, wenn möglichelektronisch per E-Mail, bis zum 30.Juni 2019 an:

Bürgerstiftung Bremen,
Marcusallee 39
28359 Bremen

info@buergerstiftung-bremen.de